Gemünden

Samstagsbrief: Halten Sie den Betriebsräten die Stange, Herr Rützel

Der Bundestagsabgeordnete Bernd Rützel aus Gemünden hat einen Stammtisch für Betriebsräte. Unser Autor schreibt dem SPD-Mann, warum das Thema gerade jetzt Potenzial hat.
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernd Rützel will die Rolle der Betriebsräte stärken, damit sie mit den coronabedingten Veränderungen der Arbeitswelt besser klarkommen.
Foto: Fabian Gebert | Der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernd Rützel will die Rolle der Betriebsräte stärken, damit sie mit den coronabedingten Veränderungen der Arbeitswelt besser klarkommen.

Sehr geehrter Bernd Rützel,das habe ich vor wenigen Tagen gerne gelesen: Sie haben einen monatlichen Stammtisch für Betriebsräte. Was nach gemütlicher Männerrunde bei Schoppen und Hefeweizen klingt, hat aus meiner Sicht einen topaktuellen Ansatz.Ich muss vorwegschicken, dass ich zwar aus einer klassischen Arbeiterfamilie stamme, aber nie so richtig die Begeisterung fürs Proletariat im Stile wehender roter Fahnen oder hochgereckter Fäuste entwickelt habe. Auch war ich nie Betriebsrat oder ähnliches.Dennoch hat Ihr Stammtisch für mich Charme. Und Potenzial.

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat