Estenfeld

MP+Samstagsbrief: Liebe Sophia, die Politik muss Euch Schüler schützen!

Eltern sind zum Start ins neue Schuljahr verunsichert. Wie lange wird es unter Corona gutgehen? Und halten Politiker ihre Versprechen, dass Kinder Priorität haben? An der Zeit wäre es!
Am Dienstag geht in Unterfranken für 11 314 Erstklässler die Schule los. Eine von ihnen ist die sechsjährige Sophia, die sich auf ihren ersten Schultag freut – trotz Corona!
Foto: Patty Varasano | Am Dienstag geht in Unterfranken für 11 314 Erstklässler die Schule los. Eine von ihnen ist die sechsjährige Sophia, die sich auf ihren ersten Schultag freut – trotz Corona!

Liebe Sophia,Nun steht er bevor: dein erster Schultag! Vor Aufregung konntest du die vergangenen Tage kaum einschlafen. Wie sieht dein Klassenzimmer aus? Ist deine Lehrerin nett? Und was ist wohl in der Schultüte? Aber nicht nur du bist aufgeregt. Auch wir Eltern sind es – und grübeln allerdings über ganz andere Fragen. Wie lange wird es bis zur ersten Quarantäne dauern? Wann ist Home-Schooling angesagt? Bleibt mein Kind gesund?11 314 Erstklässler starten am Dienstag in Unterfranken in einen neuen Lebensabschnitt.

Weiterlesen mit MP+