Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Meinung
Icon Pfeil nach unten
Leseranwalt
Icon Pfeil nach unten

LESERANWALT: Leseranwalt: Auch Reaktionen auf Selenskyjs  angegriffenes Aussehen sind eine Nachricht

LESERANWALT

Leseranwalt: Auch Reaktionen auf Selenskyjs  angegriffenes Aussehen sind eine Nachricht

    • |
    • |
    Ein Unterschied, der viele Reaktionen hervorgerufen hat und zur Nachricht wurde: Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine, links am 23. Februar 2022 (vor Kriegsbeginn). Das Foto rechts zeigt ihn am 4. März auf einer Straße in Butscha, nach Bekanntwerden eines Massakers an Zivilisten nahe der Hauptstadt.
    Ein Unterschied, der viele Reaktionen hervorgerufen hat und zur Nachricht wurde: Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine, links am 23. Februar 2022 (vor Kriegsbeginn). Das Foto rechts zeigt ihn am 4. März auf einer Straße in Butscha, nach Bekanntwerden eines Massakers an Zivilisten nahe der Hauptstadt. Foto: President Of Ukraine via ZUMA Press Wire Service/AP, dpa

    Ein Leser aus dem Landkreis Würzburg schreibt mir: "Von Journalisten und meiner Zeitung erwarte ich Fakten und gut recherchierte Informationen, nicht mehr und nicht weniger." So kritisiert der Mann den Kurzbericht in der Zeitung "Besorgnis über Selenskyjs Aussehen/Krieg hinterlässt Spuren in den Gesichtern" (Ausgabe vom 6. April) mit einem Foto, das den ukrainischen Präsidenten mit einem wohl bereits vom Krieg gezeichneten Gesicht zeigt. Er fährt fort: Weder Inhalt noch Botschaft würden diesen Beitrag rechtfertigen. Der Leser wundert sich, warum er überhaupt geschrieben worden ist. Es war ein Beitrag, der nicht nur in der Main-Post erschienen ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden