Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Meinung
Icon Pfeil nach unten
Leseranwalt
Icon Pfeil nach unten

LESERANWALT: Leseranwalt: Die Täter-Herkunft als relevanter Sachverhalt

LESERANWALT

Leseranwalt: Die Täter-Herkunft als relevanter Sachverhalt

    • |
    • |
    "Nafris, Normen, Nachrichten": Main-Post-Leseranwalt Anton Sahlender empfiehlt ein Sachbuch, das die oft kritisierte Berichterstattung über die Silvesternacht von Köln empirisch aufarbeitet.
    "Nafris, Normen, Nachrichten": Main-Post-Leseranwalt Anton Sahlender empfiehlt ein Sachbuch, das die oft kritisierte Berichterstattung über die Silvesternacht von Köln empirisch aufarbeitet. Foto: Foto:  Carmen Ramos

    Wer von Verunsicherungen und Selbstzweifeln erfahren und sie verstehen möchte, mit denen sich Journalisten nach ihren Berichten zu den teils kriminellen Übergriffen in der Kölner Silvesternacht 2015/16 auseinandersetzen mussten, den verweise ich auf ein eben erschienenes Buch. Es macht die Auswahl von Informationen, Qualitätsstandards und die Handlungslogik detailliert empirisch durchschaubar, ja überhaupt alles das, was nach Willkommenskultur und Diskussionen um die Flüchtlingspolitik, die stark kritisierte Berichterstattung zu diesem einschneidenden Ereignis in Köln beeinflusst hat. Darüber entsteht zudem ein qualifizierter Einblick in Redaktionen von elf Tageszeitungen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden