Wasserkuppe,

Verpixeln oder nicht?

Kennzeichen verpixeln oder nicht, das ist oft die große Frage in Redaktionen. Dieses Symbolbild zeigt allerdings keinen echten Verkehrsunfall, sondern nur das Szenario einer Großübung - ohne Kennzeichen. Es muss niemand an eine leidvolle Erfahrung erinnern.
Foto: Ulrich Kind | Kennzeichen verpixeln oder nicht, das ist oft die große Frage in Redaktionen. Dieses Symbolbild zeigt allerdings keinen echten Verkehrsunfall, sondern nur das Szenario einer Großübung - ohne Kennzeichen. Es muss niemand an eine leidvolle Erfahrung erinnern.

Verpixeln (unken ntlich machen) oder nicht? Eine schwierige Frage, oft auch für Redakteure. Und Leser G.D. will nun dazu wissen: Warum werden bei Verkehrsunfällen die Kfz-Kennzeichen auf Fotos unkenntlich gemacht, bei verunglückten Luftfahrzeugen aber nicht?   Kennzeichen der Unglücksmaschine Der Leser ist aufmerksam, er spricht das tragische Unglück mit einem Sportflugzeug auf der Wasserkuppe in der Rhön an, bei dem ein Foto das Kennzeichen der Unglücksmaschine erkennbar (Zeitung vom 15. Oktober 2018) zeigt und verweist auf den gesetzlichen Datenschutz. Lasse sich doch mit dem Kennzeichen der ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung