Was Auszeichnungen und Fehler verbindet

100Gründe       -  Der Druck einer Zeitung ist noch immer faszinierend, ist aber als Sympolbild für Tageszeitungen alleine nicht mehr geeignete. Denn es gilt längst mehr Techniken zu beherrschen, vor allem auch in den Redaktionen. Das hat Folgen ...
Foto: FOTO kba | Der Druck einer Zeitung ist noch immer faszinierend, ist aber als Sympolbild für Tageszeitungen alleine nicht mehr geeignete. Denn es gilt längst mehr Techniken zu beherrschen, vor allem auch in den Redaktionen. Das hat Folgen ...

Wenn alteingesessene Unterfranken lesen, dass in Mainbernheim am Main etwas passiert ist, dann werden sie stutzig, weil Ihnen wahrscheinlich bekannt ist, dass der Name trügt. Der Ort liegt nicht am Main. Das sollte man in der Redaktion einer Regionalzeitung wissen. In der war aber jüngst in einer Meldung der Fluss dorthin verlegt worden. Eine andere Meldung hatte Willanzheim zum Vorort von Buchbrunn gemacht. Beide Orte liegen zwar im Kreis Kitzingen, dort aber etwa 15 km voneinander entfernt.   Das Schlechte und das Gute Das war der schlechte Teil der Botschaft, die ich beschreiben möchte. Der gute ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung