Der Artikel kann nicht unwidersprochen hingenommen werden. Kein Geringerer als Wolfgang Schäuble hat in einem Augenblick, als er glaubte, die Mikrofone seien ausgeschaltet, zugegeben, dass Deutschland bis heute nicht souverän ist. Das ist unbestritten! Und dass wir nur noch marginal von einem Überwachungsstaat entfernt sind, wenn es möglich ist, jedes Handy und jeden PC zu überwachen, dürfte doch inzwischen klar geworden sein. Ebenso unbestritten ist, dass wir von unseren „Freunden“ gesetzeswidrig und schamlos ausspioniert werden. Was die Ukraine betrifft, so hat Obama selbst in einem Interview zugegeben, dass man beim Sturz der demokratisch gewählten Regierung Janukowitsch entscheidend mitgeholfen hat. Und stimmt es etwa nicht, dass der Irakkrieg mit der Lüge von den Massenvernichtungswaffen begann? Und stimmt es etwa auch nicht, dass die nordafrikanischen und zentralafrikanischen Staaten von dem Staat destabilisiert wurden, der die Menschenrechte ganz groß in seiner Verfassung stehen hat? Und in diesen destabilisierten Staaten hat sich nun überall Chaos ausgebreitet, sodass der IS dort ungehindert sein Unwesen treiben kann.
Das sollen alles Verschwörungstheorien sein? Ihr Autor sollte mal prüfen, ob er nicht selbst einen Alu-Hut aufhat, der ihm so weit ins Gesicht gerutscht ist, dass er die Realitäten nicht mehr sieht! Ich empfehle ihm, sich einmal die Vorträge von Herrn Professor Jörg Armbruster von der Teleakademie auf Phönix anzuhören, die dort ausgestrahlt werden.
Ferdinand Heinz, 97753 Karlstadt
Ist es wirklich nur Verschwörungstheorie, wenn man den Vertrag von Versailles ein Diktat nennt? Ist es Verschwörungstheorie, wenn eine Bank wie die FED, die sich in privaten Händen befindet, die Weltmacht USA und mit ihr die Weltwirtschaft am Tropf hält? Ist es Verschwörungstheorie, wenn man die Souveränität Deutschlands anzweifelt? Ist es eine Verschwörungstheorie, wenn man hinter den Flüchtlingsströmen nach steuernden Kräften fragt? Ist nicht vielmehr das eine Verschwörungstheorie, wenn man behauptet, dass 19 des Fliegens nur teilkundige Araber mit Teppichmessern die Anschläge vom 11.
September 2001 bewerkstelligen konnten? Vier erfolgreiche Entführungen gleichzeitig und auch noch erfolgreich gegen den bestens gesicherten Staat dieser Erde? Gegen jede mathematische Wahrscheinlichkeitsrechnung? Kann es nicht sein, dass das Orwell-Zitat für die öffentlichen Meinungsmacher und unsere Gesellschaft zutrifft? „Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen“.
Hans Schwinger, 97525 Schwebheim