Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Straßburg: Mutmaßlicher Straßburger Attentäter getötet

Straßburg

Mutmaßlicher Straßburger Attentäter getötet

    • |
    • |
    13.12.2018, Frankreich, Straßburg: Französische Polizisten bewachen eine Straße. Die französische Polizei war mit 700 Polizisten im Einsatz, um den Attentäter eines Anschlags auf einem Weihnachtsmarkt in Straßburg zu fassen. Bei dem Anschlag starben drei Menschen. Foto: Christophe Ena/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
    13.12.2018, Frankreich, Straßburg: Französische Polizisten bewachen eine Straße. Die französische Polizei war mit 700 Polizisten im Einsatz, um den Attentäter eines Anschlags auf einem Weihnachtsmarkt in Straßburg zu fassen. Bei dem Anschlag starben drei Menschen. Foto: Christophe Ena/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ Foto: Christophe Ena (AP)

    Der mutmaßliche Straßburger Attentäter Chérif Chekatt ist zwei Tage nach dem Terroranschlag in der elsässischen Metropole getötet worden. Das bestätigten Polizeikreise der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstagabend in Paris. Die französische Nachrichtenagentur AFP meldete, der 29-Jährige sei in Neudorf, einem Stadtviertel Straßburgs, getötet worden. Er habe auf Polizisten geschossen, die das Feuer erwidert hätten. Der Regionalzeitung «Les Dernières Nouvelles d'Alsace» zufolge war er mit einer Schusswaffe und einem Messer bewaffnet. Näheres zum Hergang war zunächst unklar. Für 22.00 Uhr wurde eine Pressekonferenz des Innenministeriums angekündigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden