Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Masar-i-Scharif (dpa): Von der Leyen zu traditionellem Weihnachtsbesuch in Afghanistan

Masar-i-Scharif (dpa)

Von der Leyen zu traditionellem Weihnachtsbesuch in Afghanistan

    • |
    • |
    Der Chef des Stabes Resolute Support, Jürgen Weigt (l-r), der Leiter des 209. Korps der afghanischen Armee, Generalmajor Mohamand Katawazi, Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU), ein Sprachmittler und der stellvertrende Generalinspekteur der Bundeswehr, Markus Kneip, sitzen am 22.12.2016 im Camp Marmal in Masar-i-Scharif (Afghanistan) zu einem gemeinsamen Gespräch im Zelt des Generalmajor Katawazi zusammen.
    Der Chef des Stabes Resolute Support, Jürgen Weigt (l-r), der Leiter des 209. Korps der afghanischen Armee, Generalmajor Mohamand Katawazi, Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU), ein Sprachmittler und der stellvertrende Generalinspekteur der Bundeswehr, Markus Kneip, sitzen am 22.12.2016 im Camp Marmal in Masar-i-Scharif (Afghanistan) zu einem gemeinsamen Gespräch im Zelt des Generalmajor Katawazi zusammen. Foto: Gregor Fischer (dpa)

    Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) ist zu ihrem traditionellen Weihnachtsbesuch bei der Bundeswehr-Truppe in Afghanistan eingetroffen. Am Donnerstagmorgen landete sie im Feldlager von Masar-i-Scharif im Norden des Landes, wo noch rund 800 deutsche Soldaten stationiert sind. Von der Leyen ist zum fünften Mal innerhalb von drei Jahren in dem Land, das weiterhin von den radikalislamischen Taliban terrorisiert wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden