Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Politik
Icon Pfeil nach unten

Die Inszenierung der Politik

Politik

Die Inszenierung der Politik

    • |
    • |
    „Das können Sie alles senden“: Bayerns CSU-Ministerpräsident Horst Seehofer (links) hat im ZDF-Interview mit Claus Kleber deutliche Worte über die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen gefunden.
    „Das können Sie alles senden“: Bayerns CSU-Ministerpräsident Horst Seehofer (links) hat im ZDF-Interview mit Claus Kleber deutliche Worte über die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen gefunden. Foto: Foto: dpa

    Dieser Interviewverlauf war so offenbar nicht geplant, auch nicht initiiert. Vielleicht war es eine Sternstunde des Fernsehens, wie teilweise kommentiert wird. In diversen Blogs ist zu lesen, dass endlich einmal einer Tacheles geredet habe, dass endlich einmal nicht das übliche Politikgeschwurbel zu hören gewesen sei, sondern ehrliche Antworten eines ehrlichen Mannes mit Namen Horst. Einer wie Horst Schimanski, der Tatortkommissar aus dem Ruhrpott, eine ehrliche Haut, die sich tierisch aufregen und ebenso tierisch hinlangen kann, verbal wie körperlich? Ist der, der mit Schimanski den Vornamen gemein hat, ist der mit dem Currywurst liebenden Haudrauf aus Duisburg zu vergleichen? Und so sympathisch?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden