Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Politik
Icon Pfeil nach unten

MANNHEIM: „Haftungsgemeinschaft im Glauben“

MANNHEIM

„Haftungsgemeinschaft im Glauben“

    • |
    • |
    Begegnung auf dem Katholikentag: Erzbischof Robert Zollitsch (links), Kanzlerin Angela Merkel und ZdK-Präsident Alois Glück.
    Begegnung auf dem Katholikentag: Erzbischof Robert Zollitsch (links), Kanzlerin Angela Merkel und ZdK-Präsident Alois Glück. Foto: Foto: dpa

    Gesellschaftliche Fragen haben am dritten Tag die Diskussionen beim Katholikentag in Mannheim bestimmt. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) verteidigte die Anhebung des Rentenalters auf 67 Jahre. Die gestiegene Lebenserwartung müsse sich auch in der Arbeitswelt widerspiegeln, sagte sie am Freitag. Kirchenintern stand vor allem das Thema Ökumene auf der Tagesordnung. Geistlicher Höhepunkt des Glaubensfestes war am Abend ein ökumenischer Gottesdienst mit Vertretern mehrerer christlicher Kirchen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden