Flyeralarm aus Würzburg steigt in den Wachstumsmarkt 3-D-Druck ein. Dazu gründet die führende Online-Druckerei Europas das Start-up my3D, das sich auf den Druck von lebensechten 3-D-Druck-Figuren spezialisiert hat. Flyeralarm ist als Vorreiter der Branche die erste Online-Druckerei, die den 3-D-Druck anbietet und startete das Angebot zum 1. Oktober in München. Geplant ist in einigen Monaten die bundesweite Verbreitung, auch der Schritt ins europäische Ausland.
Allianz muss Kunden über Fehler in Verträgen informieren
Die Allianz Lebensversicherung muss Kunden nach einem Urteil des Landgerichts Stuttgart künftig über Fehler in ihren Versicherungsverträgen informieren. Demnach muss die Versicherung gegenüber Kunden mit einer Lebensversicherungspolice richtigstellen, wenn von ihr verwendete Vertragsklauseln unwirksam sind. Geklagt hatte die Verbraucherzentrale Hamburg (Az.: 11 O 298/13).
Studie: Jede fünfte Stelle wird per Zeitungsanzeige besetzt
Stellenangebote in Zeitungen und Zeitschriften bleiben nach Erkenntnissen von Arbeitsmarktforschern weiterhin eines der wichtigsten Instrumente bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter. 2013 sei ein Fünftel der offenen Stellen per Stellenangebot in einer Zeitung oder Zeitschrift besetzt worden, so eine Studie des IAB in Nürnberg.