(afk) Die mail alliance blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr seit ihrer Gründung zurück. Mit der Verknüpfung lokaler und regionaler Briefdienste entsteht ein überregionales Netz der alternativen Briefdienstleister, über das monatlich mehrere Millionen Briefe ausgetauscht werden. Unabhängig von der Deutschen Post können die Partner bereits Briefe bei mehr als Dreiviertel aller Haushalte zustellen. „Das ist ein erfreuliches Ergebnis nach nur einem Jahr. Wir liegen damit voll auf Kurs und haben die Gewinnzone inzwischen erreicht“, sagt Michael Kunter, Geschäftsführer der mailworXs GmbH, dem Unternehmen hinter der Marke mail alliance.
Kunter weiter: „Wir sind zuversichtlich, weitere Partner auch in diesem Jahr zu gewinnen, um alle Haushalte in Deutschland mit unserem Netzwerk der regionalen Briefdienste zu erreichen.“ Die im Januar 2010 gegründete mailworXs GmbH versteht ihr Netzwerk mail alliance mit inzwischen über 50 000 Zustellern als Gegengewicht zur Deutschen Post AG. Über 140 große und kleine regionale Briefdienstleister haben sich dem Netzwerk bereits angeschlossen. Betrieben wird die mail alliance von der mailworXs GmbH mit Sitz in Würzburg.