Dürrbachau

Millionen für Weiterbildung: 4 Beispiele aus Franken zeigen, wie Betriebe ihre Mitarbeiter qualifizieren

Wer sein Unternehmen für die Beschäftigten attraktiv machen möchte, bietet ihnen Bildung an. Vier Beispiele aus der Region zeigen, dass das enorme Dimensionen haben kann.
Mit einer firmeninternen 'Academy' setzt die Koenig & Bauer AG in Würzburg auf die Fort- und Weiterbildung seiner Belegschaft in aller Welt, hier ein Blick in einen der Kurse. Andere Großunternehmen in der Region gehen ähnliche Wege.
Foto: Koenig & Bauer AG | Mit einer firmeninternen "Academy" setzt die Koenig & Bauer AG in Würzburg auf die Fort- und Weiterbildung seiner Belegschaft in aller Welt, hier ein Blick in einen der Kurse. Andere Großunternehmen in der Region gehen ähnliche Wege.

Man lernt nie aus: Dieser Spruch ist abgedroschen, aber zeitgemäßer denn je. Denn so manches Unternehmen holt mittlerweile weit aus, um seine Belegschaft weiterzubilden und damit an sich zu binden. Vier Beispiele aus Mainfranken zeigen, welche Wege gegangen werden und welche Effekte das hat.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!