Würzburg

Wo wohnen die Unterfranken mit jährlichem Millionen-Einkommen?

Knapp 400 Menschen in Unterfranken haben ein Einkommen von mindestens einer Million Euro im Jahr. In diesen Städten in der Region wohnen die meisten dieser Spitzenverdiener.
Rund 5700 Einkommensmillionäre lebten im Jahr 2017  im Freistaat. Das sind die aktuellsten Daten des Bayerischen Landesamts für Statistik.
Foto: SymbolGetty Images | Rund 5700 Einkommensmillionäre lebten im Jahr 2017  im Freistaat. Das sind die aktuellsten Daten des Bayerischen Landesamts für Statistik.

Von einem jährlichen Einkommen von über einer Million Euro können viele nur träumen. Doch für 5702 Menschen in Bayern ist das die Realität. Rund um den Starnberger See ist die Millionärsdichte am höchsten. Das geht aus Zahlen für das Jahr 2017 hervor, die das Bayerische Landesamt für Statistik nun veröffentlichte. Nachdem vom Jahr 2015 auf das Jahr 2016 die Zahl der Einkommensmillionäre um rund 8 Prozent angestiegen war, erhöhte sich die Anzahl abermals innerhalb eines Jahres für 2017 um rund 8 Prozent.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung