Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Nürnberg: Aldi und Lidl verlieren Marktanteile an Action & Co.

Nürnberg

Aldi und Lidl verlieren Marktanteile an Action & Co.

    • |
    • |
    Lidl verzeichnete 2023 den höchsten Umsatz bei den Lebensmittel-Discountern in Deutschland. Im Bereich Non-Food haben die Lebensmittel-Discounter zuletzt weniger umgesetzt.
    Lidl verzeichnete 2023 den höchsten Umsatz bei den Lebensmittel-Discountern in Deutschland. Im Bereich Non-Food haben die Lebensmittel-Discounter zuletzt weniger umgesetzt. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

    Nicht nur Lebensmittel, auch die Aktionsware aus dem Non-Food-Bereich lockt seit Jahren Kunden in die Filialen von Aldi und Lidl. Aber die Wühltische haben an Anziehungskraft verloren, wie neue Daten des zu YouGov gehörenden Marktforschers Consumer Panel Services (CPS) GfK zeigen. Haushalts- und Schreibwaren, Deko, Mode, Spielzeug oder Sportartikel werden demnach immer häufiger bei Discountern wie Action, Tedi und Woolworth gekauft. Die sind auf Non-Food spezialisiert - also auf Produkte, die man nicht verzehren kann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden