Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Köln: Konsumkrise: Verbraucher essen mehr in Handelsgastronomie

Köln

Konsumkrise: Verbraucher essen mehr in Handelsgastronomie

    • |
    • |
    Die Handelsgastronomie profitiert vom veränderten Konsumverhalten der Verbraucher.
    Die Handelsgastronomie profitiert vom veränderten Konsumverhalten der Verbraucher. Foto: Marcus Brandt/dpa/dpa-tmn

    Die gestiegenen Preise und die wirtschaftliche Unsicherheit drücken vielen Verbrauchern auf die Stimmung: Die Gastronomieangebote im deutschen Handel haben davon zuletzt profitieren können, wie eine Studie des Kölner Handelsforschungsinstituts EHI zeigt. „Die Konsumenten haben versucht, die Kosten zu reduzieren und preisgünstige Alternativen gewählt. Die Handelsgastronomie bietet gute Produkte zu vielfach niedrigeren Preisen als in der klassischen Gastronomie”, sagte Studienautor Olaf Hohmann. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden