Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Schmallenberg: Fußball-EM-Effekt ist für Brauereien verpufft

Schmallenberg

Fußball-EM-Effekt ist für Brauereien verpufft

    • |
    • |
    Die Fußball-EM hatte Veltins zufolge keinen positiven Effekt auf den Bierabsatz in Deutschland. (Symbolbild)
    Die Fußball-EM hatte Veltins zufolge keinen positiven Effekt auf den Bierabsatz in Deutschland. (Symbolbild) Foto: Soeren Stache/dpa

    Die Fußball-Europameisterschaft sorgt bei Deutschlands Brauereien für lange Gesichter. Denn die Firmen hatten mit einem kräftigen Nachfrageschub gerechnet, wenn Fans gemeinsam feiern und dabei tief ins Glas gucken. Doch es kam anders: „Der Fußball-EM-Effekt ist für die Brauereien gefloppt”, sagt der Veltins-Generalbevollmächtigte Michael Huber. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden