Bei der Teilnahme am Firmenlauf in Eibelstadt waren Ende Mai 24 Läuferinnen und Läufer des Caritas-Don Bosco-Bildungszentrums dabei. Nach starken Regenfällen kam pünktlich um 19 Uhr die Sonne raus – so konnten die rund 1600 ambitionierten Läuferinnen und Läufer die gut sechs Kilometer lange Strecke entlang des Mains und durch den Weinort Eibelstadt weitgehend trocken bewältigen. Kurz nach dem Lauf setzte erneut starker Regen ein – was die gute Stimmung jedoch nicht trübte. Die Don Bosco-Mitarbeitenden, einige von ihnen bereits mehrfache Firmenlauf-Finisher, ließen den Abend trotz Regen und Sturm entspannt in Eibelstadt ausklingen. Am Ende war man sich einig, dass alle Beteiligten an diesem Tag „Gewinner“ sind.
Der nächste Firmenlauf wird im Mai 2026 stattfinden, auch dann wieder mit einem motivierten Team aus Caritas-Don Bosco-Läuferinnen und -Läufern.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden