Feuer übt von jeher auf Kinder eine große Faszination aus. Deshalb ist es wichtig, dass sie früh mit den Gefahren von Feuer vertraut gemacht werden und lernen, was im Brandfall zu tun ist. So besuchte Roman Holl von der Freiwilligen Feuerwehr Geroldshausen im Mai die Vorschul-Kinder in der Kita Zaubernest. Er brachte den Kindern bei, wie ein Feuer entsteht, welche Gefahren von Feuer ausgehen und welchen Nutzen es für den Menschen hat. Außerdem lernten die Vorschulkinder, wie man einen Notruf richtig absetzt. Der große Höhepunkt der Aktion bestand aus einem Besuch der 15 Kita-Kinder im Gerätehaus der Feuerwehr Geroldshausen. Hier wurden die Fahrzeuge und Gerätschaften erklärt und ausgiebig bestaunt.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden