Traditionell feiert die Feuerwehr am Gedenktag ihres Schutzpatrons, dem Heiligen Florian, ein Fest mit Gedenkgottesdienst und Ehrungen langjähriger Mitglieder. Ein fester Termin im Jahreskreis der Wehr. Diese Tradition lebt auch die FFW Greußenheim.
Nach dem Gottesdienst marschierte die Mitglieder zur Geisberghalle, wo Landrätin Christine Haupt-Kreutzer, Kreisbrandinspektor Holger Pfeuffer, Kreisbrandmeister Stefan Schmidberger und Bürgermeisterin Karin Kuhn die Ehrungen zusammen mit dem zweiten Kommandanten Nico Spitznagel und Vorsitzenden Frank Hetzer vornahmen.
Für 40 Jahre aktive Dienstzeit ehrten sie Horst Kühnlein, Jochen Kleinschnitz und Robert Endres. Die drei sind, wie Nico Spitznagel betonte, nicht nur innerhalb der Wehr eine wichtige Stütze, sondern auch verlässliche Helfer bei allen Vereinsfesten. Nach der Grundausbildung haben sie verschiedene Zusatzausbildungen absolviert. Robert Endres hat durch die Leistungsprüfungen Lösch und THL bis Stufe 6 absolviert. Jochen Kleinschnitz war Atemschutzträger, Truppmann, Sprechfunker, Maschinist und planerisch und in der Ausführung an nahezu allen Umbaumaßnahmen an den drei Feuerwehrfahrzeugen beteiligt.
Horst Kühnlein hat als Löschmeister, Gruppenführer, Atemschutzträger alle Leistungsabzeichen bis zur Stufe sechs absolviert. In seiner Eigenschaft als Ausbilder an der Feuerwehrschule Würzburg ist er, wie Spitznagel betonte, ein Glücksfall für die Wehr. Neben seinen vielen Aufgaben innerhalb der Wehr hat er auch den Feuerwehrstammtisch, der jeden 4. Mittwoch im Monat stattfindet, initiiert. Für 25 Jahr aktiven Dienstzeit wurde Sylvia Seubert geehrt. Sylvia Seubert hat ihre Ausbildung im Jahr 2000 begonnen und den Lehrgang Truppmann Teil 1 und Teil 2 im selben Jahr absolviert. Als Powerfrau hat sie die Zusatzausbildungen First Responder, Sprechfunker, Atemschutzträger und Truppführer. Alle Leistungsprüfungen bis zur Stufe 6. Als starke Frau hinter Ehrenkommandant Reinhold Seubert unterstützt sie bei allen Vereinsfesten und Aktivitäten. Mit ihrer schönen Schrift schreibt sie seit über zwei Jahrzehnten die Urkunden. Landrätin Christine Haupt-Kreutzer dankte allen Geehrten und Aktiven für ihren Dienst am Nächsten.

Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden