Bereits zum dritten Mal verwandelte sich die Geisberghalle in Greußenheim in einen sportlichen Abenteuerspielplatz der besonderen Art. Beim „Ninja Warrior“-Tag hieß es für 89 Kinder zwischen drei und 13 Jahren: Klettern, Balancieren, Hangeln und Springen – und das alles mit jeder Menge Spaß und sportlichem Ehrgeiz.
Organisiert vom Sportverein Greußenheim 1946, wurde die Aktion als kostenloses Osterspecial für Mitglieder angeboten. Nichtmitglieder konnten für eine geringe Startgebühr von drei Euro teilnehmen. Die jungen Sportlerinnen und Sportler wurden in fünf Gruppen eingeteilt und durften zunächst die vielseitige Strecke üben, bevor sich auf Wunsch die Mutigsten unter ihnen einer gestoppten Zeitmessung stellten. Der Parcours bot abwechslungsreiche Stationen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden – allesamt inspiriert vom Breitensport.
Ob beim Klettern, Stützen, Balancieren oder Rennen: Besonders gefragt waren Körperbeherrschung und Körperspannung. Auch die Erwachsenen zeigten sich von ihrer sportlichen Seite: 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 18 bis 63 Jahren wagten sich auf die Strecke. Bemerkenswert war dabei der hohe Frauenanteil, der in diesem Jahr sogar zu einem Aufnahmestopp führte – ein deutliches Zeichen für die stetig wachsende Begeisterung für das Event. Als Anerkennung erhielten alle Teilnehmenden eine Urkunde. Für die Erwachsenen gab es zudem ein kleines Motivationsgeschenk, überreicht von Christa Öchsner, Vorstand Breitensport.
Besonders unterstützt wurde das Event durch die diesjährigen Feelis (FEEL FR.E.E. – Freiwillig.Ehrenamtlich.Engagiert) Lena Lintow, Ben Herdt und Simon Kuhn. Gemeinsam mit Übungsleiterin Sandra Kuhn waren sie verantwortlich für den Aufbau, das Vormachen der Übungen, die Zeitmessung und das Ausstellen der Urkunden. Auch Bürgermeisterin Karin Kuhn ließ es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen, den kleinen und großen Athletinnen und Athleten zu applaudieren und sich persönlich bei den Organisatoren zu bedanken. Mit viel Begeisterung und sportlichem Ehrgeiz war der dritte „Ninja Warrior“-Tag in Greußenheim ein voller Erfolg – und macht schon jetzt Lust auf eine Neuauflage im kommenden Jahr.

Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden