Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Kist: Starke Leistungen der TTC Kist-Jugend

Kist

Starke Leistungen der TTC Kist-Jugend

    • |
    • |
    • |
    Verdienter Lohn für eine starke Leistung: Zoe Plötz mit Pokal und Urkunde.
    Verdienter Lohn für eine starke Leistung: Zoe Plötz mit Pokal und Urkunde. Foto: Lin Haas

    Die Shakehands Arena des TTBL-Klubs TSV Bad Königshofen war am Samstag erneut Schauplatz für das Bayerische Top 10 Turnier der Nachwuchsklassen Jugend 13, 15 und 19. Ab 9:30 Uhr wetteiferten die besten bayerischen Talente im Modus „Jede/r gegen Jede/n“ um die Qualifikation für das Top 14 im September. Mit dabei waren auch zwei junge Hoffnungsträger vom TTC Kist.

    Für die Überraschung des Tages sorgte Zoe Plötz in der Altersklasse Mädchen 13. Als an Position neun Gesetzte spielte sie sich mit acht Siegen aus neun Spielen eindrucksvoll bis an die Spitze und lieferte sich ein packendes Duell mit Rosalie Lex (ASV Eggstätt). Obwohl Plötz das direkte Duell im Entscheidungssatz für sich entschied, reichte Lex am Ende das bessere Satzverhältnis zum Turniersieg. Dennoch qualifizierte sich Plötz mit einem hervorragenden zweiten Platz souverän für das Top 14.

    Willy Haas, zehn Jahre alt, Kaderspieler des BTTV und seit Kurzem auch im Talentkader des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), ging bei den Jungen 13 an den Start – als einer der jüngsten Teilnehmer im Feld, aber mit realistischen Podiumschancen, war er doch an Position vier gesetzt. Nach teils engen und umkämpften Partien musste er sich am Ende mit Rang sechs zufriedengeben. Auch wenn das Ergebnis hinter den Erwartungen blieb, sammelte Haas wertvolle Erfahrung im Duell mit älteren Konkurrenten. Mit ihren Auftritten zeigten Zoe Plötz und Willy Haas, dass beim TTC Kist auch in Zukunft mit engagierten und talentierten Nachwuchsspielern zu rechnen ist.

    Willy Haas (dritter von rechts) bei der Siegerehrung der Jungen 13 in Bad Königshofen.
    Willy Haas (dritter von rechts) bei der Siegerehrung der Jungen 13 in Bad Königshofen. Foto: Lin Haas

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden