Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Dipbach: Kita-Fest mit besonderem Motto

Dipbach

Kita-Fest mit besonderem Motto

    • |
    • |
    • |

    In der Kita Wirbelwind war im Mai wieder einiges geboten. In diesem Jahr stand das traditionelle Kita-Fest unter dem besonderen Motto „Tansania“. Gemeinsam mit der Afrika-Gruppe aus Dipbach wurde das Fest anlässlich der siebenjährigen Pfarreipartnerschaft mit der Gemeinde Mkoha in Tansania gefeiert und gleichzeitig auf ein bedeutendes Projekt aufmerksam gemacht: den Bau eines neuen Kindergartens in Mkoha, der durch Spenden aus der Region unterstützt wird. Das Fest begann mit einem liebevoll gestalteten Wortgottesdienst, bei dem Kinder, Eltern und Gäste gemeinsam feierten. In der Vorbereitung hatten sich die Kita-Kinder intensiv mit dem afrikanischen Land beschäftigt. Sie lernten Wissenswertes über Menschen, Tiere und Kultur in Tansania und sogar erste Wörter in Kisuaheli. „Das Interesse der Kinder war riesig“, berichtet Carolin Weidenbörner, Leitung der Johanniter-Kindertagesstätte Wirbelwind in Dipbach. „Sie wollten immer mehr über das Leben dort erfahren.“ Passend zum Thema wurde am Fest eine kleine Geschichte von einer Elefantenfamilie erzählt und gespielt. Die Kinder erfuhren spielerisch, was es alles braucht, um einen Kindergarten zu bauen. Beim Lied „Wer will fleißige Handwerker seh’n?“ durften sie auch selbst mit viel Spaß und Begeisterung mitanpacken. Im Anschluss an das Programm sorgten der Elternbeirat, viele engagierte Eltern und das Kita-Team für ein gemütliches Beisammensein mit Gegrilltem, Stangen und köstlichem Kuchen. Ein rundum gelungenes Fest, das nicht nur den Kindern viel Freude bereitete, sondern auch den Blick über den Tellerrand förderte.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden