Die DJK Dipbach hat ihr sportliches Angebot um eine hochwertige Basketballanlage erweitert: Über das Regionalbudget der ILE Würzburger Norden wurden zwei höhenverstellbare Premium-Basketballkörbe aus den USA sowie die Linierung des Allwetterplatzes gefördert. Seit der Aufstellung wird die Anlage bereits intensiv von Kindern und Jugendlichen genutzt und steht der gesamten Öffentlichkeit offen. Initiator der Maßnahme ist Michael Burger, 1. Vorsitzender der DJK Dipbach, der den Förderantrag gestellt und zu Jahresbeginn die Zusage erhalten hat. Die Markierung des Basketballfeldes erfolgte bereits im Juli, während im August die Fundamente vom Beauftragten Bau der DJK, Fabian Füller, gegossen wurden. Anfang September konnten die Körbe durch ehrenamtliche Helfer des Vereins montiert werden. Die neue Basketballanlage wurde dabei raumsparend in den bestehenden Allwetterplatz integriert – es wurde kein zusätzlicher Platz benötigt. Damit können nun auf dem bereits genutzten Sportareal neben Handball und Fußball auch Basketballspiele durchgeführt werden – ein weiterer Mehrwert für das sportliche Leben im Ort. „Wir freuen uns sehr über die deutliche Aufwertung des Freizeitangebots in Dipbach – die neue Anlage ist etwas ganz Besonderes“, betont Michael Burger, der als Vorsitzender und treibende Kraft hinter dem Projekt steht. Die Gesamtfinanzierung setzt sich aus einer Förderung von rund 5000 Euro und einem Eigenanteil des Vereins in Höhe von 2400 Euro zusammen. Damit ist in Dipbach ein moderner Treffpunkt für Sport und Gemeinschaft entstanden, der insbesondere der Jugend zugutekommt.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden