Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Eisenheim: Kreisstraße WÜ 57: Ausbau zwischen Eisenheim und der Landkreisgrenze

Eisenheim

Kreisstraße WÜ 57: Ausbau zwischen Eisenheim und der Landkreisgrenze

    • |
    • |
    • |

    Das Staatliche Bauamt startet am 2. Juni im Auftrag des Landkreises Würzburg mit dem Ausbau der Kreisstraße WÜ 57 zwischen Obereisenheim und Wipfeld. Die Bauarbeiten, die bis Ende Oktober andauern werden, umfassen eine Gesamtlänge von etwa 2,5 Kilometern. Ziel ist es, die Fahrbahnbreite, Querneigungen und Kurvenradien zu verbessern. Zudem werden im nördlichen Ortsausgang von Obereisenheim zwei Querungshilfen sowie ein Geh- und Radweg neu angelegt. Das schreibt das Staatliche Bauamt in einer Pressemitteilung.

    Die Straße wird dafür komplett gesperrt, da die vorhandene Fahrbahnbreite und die erforderlichen Erdarbeiten dies notwendig machen, erklärt das Bauamt. Umleitungsstrecken werden über Untereisenheim, Dipbach, Schwanfeld und Garstadt in beiden Fahrtrichtungen eingerichtet.

    Für die Erneuerung der Kreisstraße investiert der Landkreis Würzburg mit Unterstützung durch Fördergelder des Freistaates Bayern rund 2,4 Millionen Euro. Bezüglich der Verkehrsbehinderungen bitten der Landkreis Würzburg und das Staatliche Bauamt Würzburg um das Verständnis der Anlieger und der Verkehrsteilnehmer. (abra)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden