Schon zum zweiten Mal organisierte das Team um Gaby Scheder aus Kist und Claralies Kromp aus Eisingen einen gemeinsamen Busausflug für Senioren beider Orte.
Trotz aller Unkenrufe fand die Fahrt nach Bad Kissingen bei sonnigem Wetter statt. Die Leiterinnen wünschten bei der Begrüßung eine erholsame Auszeit vom Alltag. Dazu trugen auch die von Claralies Kromp vorgetragenen Zeilen über das Lachen bei. Die anschließende Aufforderung, dem Sitznachbarn ein Lachen zu schenken, schuf den Auftakt für ein heiteres Umfeld.
Am Ziel angekommen, wurden zunächst Cafés am Rosengarten aufgesucht. Bei herrlichem Sommerwetter konnte hierbei die fulminante Rosenblüte bewundert werden. Das folgende flexible Ausflugsprogramm fand positiven Anklang. Wer wollte, konnte zwischen einem Spaziergang im Kurpark, einer Fahrt mit dem Kurbähnle, einer Saaleschifffahrt oder einem Altstadtbesuch zu Fuß wählen. Alle Angebote fanden guten Zuspruch.
Am späten Nachmittag trafen sich die Teilnehmer wieder pünktlich am geplanten Treffpunkt, um mit dem Bus für das Abendessen zum schön gelegenen Klaushof am Wildpark zu fahren. Schon während des Hinfahrt nach Bad Kissingen bestand die Möglichkeit, anhand der ausgeteilten Speisekarten ein leckeres Abendessen auszuwählen. Dadurch waren bei der Bewirtung längere Wartezeiten zu vermeiden, sodass die Rückfahrt in die Heimartorte planmäßig gegen 18 Uhr erfolgte. Auf der kurzweiligen Rückfahrt wurden bei viel Humor und Gesang die Erlebnisse des Tages ausgetauscht.
Mit dem herzlichen Dank an die Organisatoren und Busfahrerin Brigitte verbanden die Ausflügler den Wunsch nach einer erneuten Spritztour im kommenden Jahr.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden