Bereits zum dritten Mal veranstaltete der Verein Bündnis Erlabrunn eine Jazz-Matinée in der idyllischen Kulturscheune im Bürgerhof. Die Veranstaltung war erneut ein voller Erfolg.
Die kleine, aber feine Gruppe von fünf Musikern überzeugte an diesem sommerlichen Sonntagvormittag mit großem musikalischem Können und Spielfreude. Über zwei Stunden hinweg begeisterten sie das Publikum mit einem vielseitigen Repertoire, das von eigenen Jazzkompositionen des Bandleaders Michael Buttmann über Klassiker von Chet Baker bis hin zu modernen Jazzballaden der spanischen Sängerin Rite Payes Roma sowie französischen Popballaden von Indila reichte.
Besondere Highlights waren die Interpretationen, bei denen Sängerin Marie Kinkelin mit ihrer einfühlsamen Stimme in perfektem Einklang mit den Instrumenten stand. Die Musiker – Michael Buttmann an der Posaune, Oliver Dannhauser am Kontrabass, Thomas Klopfer und Johannes Schwarkow am Klavier – sorgten durch ihr Können für eine besondere Stimmung, die das Publikum immer wieder mit Zwischenapplaus honorierte.
Die Besucher genossen den Sonntagvormittag bei hervorragender Musik, kühlen Getränken, Speisen und anregenden Gesprächen. Die nächste Erlabrunner Jazz-Matinée ist bereits für den 12. Juli 2026 geplant – ein Termin, den man sich unbedingt vormerken sollte.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden