Für viele Gäste ist die Weinwanderung in Erlabrunn ein fester Termin im Jahreskalender. So laufen nicht nur Besucher aus der näheren Umgebung die idyllische Strecke rund um den Volkenberg mit seinem Schwarzkiefernwald, sondern es waren auch Schoppenfreunde unter anderem aus Nürnberg und München dabei, die extra dafür angereist waren.
An vier Genussständen sorgte der veranstaltende TSV Erlabrunn zusammen mit den heimischen Winzern von den Weingütern Otto Körber, Helmut Flach, Martin Blaß und Klemens Körber für beste Verpflegung für die weit über 1000 Wanderinnen und Wanderer auf dem rund sieben Kilometer langen Weg. So wurden etwa beim Schlusshock am "Roten Loch" 60 hausgemachte Kuchen verzehrt.
"Es war eine absolut gelungene Veranstaltung bei Traumwetter", zog TSV-Vorstand Thomas Schmitt ein positives Fazit. "Vielen Dank an unsere Gäste und vor allem an unser tolles Helferteam, das den Ansturm bestens bewältigt hat."
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden