Beim 7. Entenrennen des CSU-Ortsverbands Estenfeld-Mühlhausen hatten die Teilnehmer Wetterglück: Pünktlich um 13 Uhr klarte es auf, sodass zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre zuvor ausgewählten Rennenten im Bürgerpark an der Kürnach an den Start bringen konnten. Die Startgebühr für Kinder betrug vier Euro und beinhaltete neben der Ente auch einen Gutschein für ein Eis, berichten die Veranstalter.
Bürgermeisterin Rosi Schraud und Ortsvorsitzender Dieter Ruchser eröffneten das Rennen, bei dem über 180 Enten ins Wasser gelassen wurden. Entlang der Kürnach feuerten Kinder und Erwachsene die schwimmenden Teilnehmer an. Nach 47 Minuten erreichte die erste Ente mit deutlichem Vorsprung das Ziel.
Den ersten Platz belegte Finn Gröger, gefolgt von Corbinian und Quirin Klafke-Fernholz auf dem zweiten sowie Elias Leven auf dem dritten Platz. Die Gewinner erhielten City-Gutscheine im Wert von 50, 30 und 20 Euro sowie jeweils eine XXL-Badeente und eine Urkunde. Alle Teilnehmenden durften ihre Enten mit nach Hause nehmen. (nwi)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden