Seit über einem Jahrhundert bereichert die Sängervereinigung Estenfeld e.V. das kulturelle Leben. Der Verein bringt Menschen zusammen, hält Traditionen lebendig, lebt das Ehrenamt und fördert Freundschaften. Beim Festkommers anlässlich seines 135-jährigen Bestehens drückte die VR-MainBank eG mit einer Geldspende ihre Hochachtung für das soziale und kulturelle Miteinander aus, schreibt die Sängervereinigung in einer Pressemitteilung .
Für Holger Korzynietz von der VR-MainBank war es eine Ehre und Freude, den symbolischen Spendenscheck über 1000 Euro an die zwei Vereinsvorsitzenden Gitti Krüger und Hannelore Kreser übergeben zu dürfen. Das Geld ist als „Unterstützung zum Kauf einer Mikrofonanlage und für die vielfältigen Aufgaben und Projekte des Vereins“ gedacht. Es stammt aus den Erträgen des Gewinnsparvereins Bayern e.V. „Viele unserer Mitglieder tragen als Gewinnsparer mit dem Kauf der Monatslose zum Dreiklang aus Gewinn, Sparen und Helfen bei“, stellte Korzynietz den Bezug zum Verein im Geschäftsgebiet der Genossenschaftsbank her.
Als regionale Bank fühle sich die VR-MainBank eG eng mit ihrer Heimat, den Vereinen und Verbänden verbunden. Sie möchte bei der Gestaltung der Zukunft in der Region mithelfen. In den letzten fünf Jahren habe die Genossenschaftsbank Vereine und Institutionen in Estenfeld mit Spenden über insgesamt 45.000 Euro gefördert.
Mit herzlichem Dank nahmen die Vereinsvorsitzende Gitti Krüger und die zweite Vorsitzende Hannelore Kreser die Spende über 1000 Euro entgegen. „Wir können das Geld für unsere drei Chöre und das Sängerheim gut brauchen“, freuten sich die zwei Vorsitzenden der Sängervereinigung Estenfeld. (pz)
Estenfeld
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden