Über 100 Besucher waren bei der Eröffnung des diesjährigen Pfarrfestes zum Konzert in die St.-Nikolaus-Kirche gekommen, um eine knappe Stunde lang dem Chor Concino zuzuhören, es gibt ihn seit 15 Jahren in der Pfarrgemeinde.
Inzwischen singen im Sopran, Alt, Tenor und Bass 38 Frauen und Männer mit. Gospelsongs, Spirituals, klassische Gesänge, ältere und neuere Kirchenlieder zählen zu seinem Programm. "Herr, gib uns deinen Frieden" wurde mit den Besuchern im Kanon gesungen, das beliebte "Von guten Mächten wunderbar geborgen" von Dietrich Bonhoeffer erklang, "Oh happy day" mit Christian Andersen als Vorsänger setzte den Schlusspunkt und löste große Begeisterung und viel Beifall aus. Das Einbeziehen der Zuhörer in einzelne Gesänge erwies sich als ein Gewinn für das Konzert.
Chorleiter Sascha Wehmeier gab zu den Musikstücken eine kurze Einleitung und bat das Publikum, für die Gerbrunner Tafel, benachbart der Kulturbühne, zu spenden. Concino und Tafel danken herzlich für eine beachtliche Spende.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden