In den Sommerferien fand im Gerbrunner Jugendzentrum ein kreativer Workshop zum Thema Videoschnitt mit dem Smartphone statt. Mit der kostenlosen App „CapCut“, einem benutzerfreundlichen Tool zur Videobearbeitung, erstellten die Teilnehmer – darunter sowohl Mädchen als auch Jungen – beeindruckende Kurzfilme, bei denen sie sogar auf fliegenden Hexenbesen durch die Luft sausten. Zunächst durften die Jugendlichen selbst auf einem Besen reiten, und anschließend wurden die Aufnahmen mithilfe von Spezialeffekten animiert und zusammengeschnitten. Die Ergebnisse sorgten für Staunen und viel Begeisterung. Angeleitet wurde der Workshop von Christoph Kirchner, der den Jugendlichen zeigte, wie einfach es ist, Videos am Handy zu bearbeiten und kreativ zu gestalten. Die Aktion war ein absolutes Highlight des diesjährigen Sommerferienprogramms.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden