Nach dem Ausscheiden zweier Vorstandsmitglieder sucht der TSV 1877 Gerbrunn Nachfolger, bisher mit wenig Erfolg. Danilo Eckold, Vorstand der Verwaltung, berichtet gegenüber der Redaktion, welche Voraussetzungen es für die Posten gibt und wie es möglicherweise mit dem Verein weitergeht. Mit rund 1500 Mitgliedern und einem Sportangebot, das von Badminton bis Volleyball reicht, ist der TSV Gerbrunn 1877 bei Weitem kein kleiner Sportverein. Doch nun ist der Fortbestand des Vereins gefährdet.
Gerbrunn
Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder stimmt die Geschichte, dass weniger Menschen heuitzutage Verantwortung übernehmen wollen. Und daher findet sich niemand. Oder aber der aktuelle Vorstand hat im Verein einfach einen so schlechten Ruf, dass sich das niemand freiwillig antun will. Bei 1500 Mitgliedern findet sich normal jemand. Daher tendiere ich zur letzteren Möglichkeit.
Dieses Problem stellt sich in vielen Vereinen. Es will doch so gut wie keiner mehr die Verantwortung übernehmen. Gruß Klaus Habermann, Estenfeld !
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden