An der Spitze des Grünen-Ortsverbands Gerbrunn stehen weiterhin Brigitte List-Gessler und Beatrix Radke. Die beiden Frauen wurden auf der Mitgliederversammlung für zwei Jahre wiedergewählt, wie es in einer Mitteilung der Partei heißt.
Neu im Vorstand sind den Angaben zufolge Julian Fritzler und Jan Christoph Schrott. Fritzler ist gebürtiger Gerbrunner. Als Jurastudent gelte sein besonderes Interesse dem Kommunalrecht. Schrott arbeitet nach dem Studium der Verkehrsingenieurwissenschaften bei der Deutschen Bahn. „Mit ihrem fachlichen Hintergrund sind die beiden gerade angesichts der 2026 anstehenden Kommunalwahl ein echter Zugewinn“, wird List-Gessler in der Mitteilung zitiert.
Als Beisitzer wiedergewählt wurden Gemeinderätin Stefanie Hauser und Gregor Wolf. „List-Gessler blickte im Beisein der Grünen-Kreisvorsitzenden Würzburg-Land, Jessica Hecht und Dominik Dill, auf regelmäßig stattfindende grüne Treffen und Veranstaltungen zurück und auf das aktive Engagement der Mitglieder in übergreifenden Initiativen, sei es beim Kinderkleidermarkt, oder beim erfolgreich gestarteten Repaircafé, das Alt und Jung zusammenbringe.“
Für die kommenden zwei Jahre hat sich der Vorstand laut Brigitte List-Gessler viel vorgenommen: das Miteinander in Gerbrunn weiter stärken, Umwelt- und Klimaschutz voranbringen sowie soziale Themen und Fragen der Mobilität in den Blick nehmen. (elz)
Vielen Dank für den Hinweis, wir haben die Fehler korrigiert.
Bei der Übernahme unserer Pressemitteilung haben sich zwei Fehler eingeschlichen, auf die ich der Richtigkeit halber hier hinweisen möchte: 1. Beatrix Radke ist Fraktionsvorsitzende, ich selber bin nicht im Gemeinderat. 2. In unserer Meldung heißt es: "Neben den regelmäßig stattfindenden grünen Treffen und Veranstaltungen engagieren sich die OV-Mitglieder auch in übergreifenden Initiativen, sei es beim Kinderkleidermarkt, der vor zwei Jahren zusammen mit dem Bündnis für Familie ins Leben gerufen wurde, oder beim erfolgreich gestarteten Repaircafé, das verschiedenste Bürgerinnen und Bürger sowie Alt und Jung zusammenbringt."
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden