Mit 850 Euro unterstützte die Raiffeisenbank Höchberg die Arbeit des Partnerschaftskomitee „Valfabbrica – Greußenheim“, darüber informiert das Komitee in einer Pressemitteilung. Die Städte-Partnerschaft zwischen Greußenheim und Valfabbrica bestehe bereits seit 29 Jahren. Auch in diesem Jahr habe ein Austausch stattgefunden.
Thomas Fersch, Privatkundenberater der Raiffeisenbank Höchberg, überreichte einen Scheck über 850 Euro. Mit dieser Spende möchte die Bank das Partnerschaftskomitee unterstützen, heißt es. „Wir freuen uns, diesen sehr lebendigen Austausch zwischen Italien und Deutschland mit unserer Spende zu unterstützen und zu fördern“, wird Thomas Fersch zitiert. Die Unterstützung sei Teil der regelmäßigen Förderung gemeinnütziger, kultureller und lokaler Projekte der Raiffeisenbank Höchberg. Die Bank erziele ihre Spenden aus den Gewinnen ihrer Gewinnsparen-Aktionen, bei denen Teilnehmer regelmäßig Beiträge zahlen und die Chance auf Gewinne haben. Ein Anteil dieser Gewinne fließe direkt in soziale Projekte und die Gemeinschaft vor Ort.
Initiiert worden sei die Gemeindepartnerschaft von Bürgermeisterin Morena Bigini aus Valfabbrica und dem damaligen Bürgermeister von Greußenheim Bruno Scheiner. Bei der Übergabe des symbolischen Schecks seien auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Valfabbrica anwesend gewesen. Elfriede Streitenberger bedankte sich im Namen des Partnerschaftskomitees für die Spende. (ssc)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden