Mit dem symbolischen Durchschneiden des Bandes hat die Gemeinde Güntersleben das fertiggestellte Baugebiet "Platte Bauabschnitt 1.2" offiziell seiner Bestimmung übergeben. Die Erschließungsarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen, die Bauparzellen sind erschlossen und können nun bebaut werden. Das teilt die Kommune in einer Presseerklärung mit, der auch folgende Informationen entnommen sind.
An der Freigabe nahmen 1. Bürgermeister Michael Freudenberger, 2. Bürgermeister Gerhard Möldner, Altbürgermeister Ernst Joßberger, die Ratsmitglieder Verena Will, Tobias Mack und Johannes Öhrlein sowie vom Bauamt Martin Stöcker und Enrico Steinberger teil. Zugegen waren auch Vertreter der beteiligten Firmen.
Der neue Bauabschnitt umfasst 24 voll erschlossene Baugrundstücke mit moderner Infrastruktur, Regenrückhaltebecken und Verkehrserschließung. Auf umweltfreundliche Aspekte wie Grünflächen und Versickerungszonen wurde ebenfalls geachtet.
Besonders herausfordernd war die Realisierung dieses Projekts, da es sich ausschließlich um private Grundstücke handelte. Frühere Versuche, eine Einigung mit allen Eigentümern zu erzielen, waren über Jahre hinweg gescheitert.
Durch beharrliche Verhandlungen, persönliche Gespräche mit den Grundstückseigentümern sowie enge Abstimmungen mit dem Erschließungsträger konnte die Erschließung nun unter Bürgermeister Michael Freudenberger zügig vorangetrieben werden. Nun steht das Baugebiet vollständig erschlossen zur Verfügung. (ldk)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden