Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Güntersleben haben die Bewerberinnen und Bewerber für die Gemeinderatswahlen 2026 im Gasthof Altenberg bei der Aufstellungsversammlung nominiert. Der von den Mitgliedern vor über einem Jahr bestellte „Ortsvereinsausschuss“ hat in vielen Gesprächen geeignete Bewerberinnen und Bewerber gesucht, welche sich für die Gemeindepolitik interessieren und bereit sind, ehrenamtlich Verantwortung zu übernehmen, heißt es in der Pressemitteilung des SPD-Ortsverbands Güntersleben.
Die amtierenden SPD-Gemeinderäte Doris Haslach-Götz, Maximillian Beck, der zweite Bürgermeister Gerhard Möldner und Michael Jung kandidieren erneut. Versammlungsleiter Michael Jung berichtete, dass das Ziel eine paritätische Liste aufzustellen, nicht ganz erreicht wurde. Auf der Liste stehen sieben Frauen und neun Männer. Das Durchschnittsalter der Bewerber liegt bei 45 Jahren. Der jüngste Bewerber auf der Liste ist 23, der älteste 65 Jahre. Von den 16 Bewerbern sind zehn SPD-Mitglieder, die weiteren sechs Bewerber sowie die Ersatzkandidaten sind parteilos.
Die SPD-Liste für die Gemeinderatswahlen 2026: Michael Jung, Martina Werner, Antonio Zeitz, Inna Shentsis, Maximillian Beck, Heike Grunow, Gerhard Möldner, Kerstin Zull, Dominik Ruck, Doris Haslach-Götz, Jonas Ullrich, Barbara Heim, Oliver Thedieck, Verena Grünewald, Ralf Geißler, Dominik Lukas. Ersatzkandidaten: Steffen Schnok, Sascha Bausenwein, Philipp Scheller. (skr)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden