Trotz hochsommerlicher Temperatur konnte Werner Stumpf zahlreiche Besucher im idyllischen Garten der Heckenwirtschaft Will begrüßen.
Fair gehandelte Weine aus Südafrika und Südamerika zusammen mit dem regionalen Silvaner konnten sich die Gäste munden lassen. Die vielfältigen Speisen von Heike Baumann rundeten den Genuss ab. Der lauschige Abend wurde von der Musikgruppe Simply Accoustic mit Oldies untermalt.
Immer wieder wird versucht, die Grundsätze des fairen Handels von konventionellen Anbietern zu unterlaufen, wie Werner Stumpf betonte. Verletzung der Menschenrechte, Kinderarbeit, ungerechte Machtverhältnisse zwischen Produzenten und Aufkäufern, ungerechte Preise sind die Folgen. Der Eine-Welt-Verein mit seinem Weltladen beteiligt sich an der bundesweiten Aktion, das europäische Lieferkettengesetz zu retten. Bei der Unterschriftensammlung im Laden und bei dieser Veranstaltung haben weit über 100 Personen dieses Anliegen unterstützt. Noch bis Ende August läuft die Aktion.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden