Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Hauptausschuss lehnt Neubauprojekt mit zwei Dreifamilienhäusern ab

Landkreis Würzburg

Hauptausschuss lehnt Neubauprojekt mit zwei Dreifamilienhäusern ab

    • |
    • |
    • |
    Mit acht Nein und nur einer Ja-Stimme lehnte der Hauptausschuss der Gemeinde Veitshöchheim das gemeindliche Einvernehmen für den Neubau von zwei Dreifamilienhäusern an Stelle der Einfamilien-Häuser Sonnenstraße Nr. 13 (hellblau) und 15 (gelb) ab.
    Mit acht Nein und nur einer Ja-Stimme lehnte der Hauptausschuss der Gemeinde Veitshöchheim das gemeindliche Einvernehmen für den Neubau von zwei Dreifamilienhäusern an Stelle der Einfamilien-Häuser Sonnenstraße Nr. 13 (hellblau) und 15 (gelb) ab. Foto: Dieter Gürz

    Mit acht Nein- und nur einer Ja-Stimme versagte der Hauptausschuss der Gemeinde Veitshöchheim das gemeindliche Einvernehmen für den Neubau von zwei zweigeschossigen Dreifamilienhäusern mit zurückgesetztem Dachgeschoss, mit flach geneigtem Walmdach. Die geplanten Gebäude sollen nach Abbruch der laut Architekt Hermann Günther stark beschädigten und unter wirtschaftlichen sowie energetischen Gesichtspunkten nicht sanierbaren Einfamilien-Häuser Sonnenstraße Nummer 13 und 15 entstehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden