Weil eine Gruppe Fußballfans am Montag Waren aus der dortigen Tankstelle gestohlen haben soll, ist die Polizei zu einer Großkontrolle an der Rastanlage Gramschatzer Wald ausgerückt. Diese führte zu einer Sperrung der Rastanlage bis Dienstagnachmittag, wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilt.
Am Montagnachmittag um 15 Uhr hatten Angestellte der Tank- und Rastanlage Ladendiebstähle durch mehrere Fußballfans gemeldet. Demnach hätten mehrere Personen Waren aus der Tankstelle entwendet. Die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried, Einheiten der Bereitschaftspolizei und auch benachbarte Dienststellen rückten deshalb zu einer Großkontrolle von rund 200 vor Ort angetroffenen Personen aus der Fangruppierung aus. Ziel ist laut Polizei, die Ladendiebstähle aufzuklären und die Tatverdächtigen zu identifizieren.
Die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried ermittelt wegen des Verdachts von Diebstahlsdelikten. Die Anzahl der Delikte, wie auch der entstandene Schaden ist Gegenstand der Ermittlungen. (bal)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden