Neben vielen Verkaufsständen hatte auch der Eine-Weltladen bosembo einen Aktionsstand zur Fairen Woche beim Bunten Markt.
Wie bunt und vielfältig der Faire Handel ist, wurde bei den Verkostungsprodukten wie Tartufi oder Nougat, aber auch beim Quiz zur Fairen Woche sichtbar. Bei den Fragen nach der Anzahl der Veranstaltungen während der Fairen Woche oder den Fairtrade-zertifizierten Produkten deutschlandweit kamen manche „ins Schwitzen“. Dank der Mithilfe konnten aber die meisten die Fragen lösen und sich einen Schokoriegel abholen.
Sichtbar wurde aber auch die große Produktvielfalt – gerade im Lebensmittelbereich – im Hettstadter Laden. Dass es Kaffee, Tee und Schokolade gibt, war allen bekannt. Dass es aber auch Reis, Gewürzpasten, Fruchtgummis oder Olivenöl gibt, war für den einen oder die andere neu.
Über das Interesse am Fairen Handel freuten sich Marina Fleck, die den Dienst im Laden wahrgenommen hat, sowie Marliese und Dietmar Schwab vom Vorstand des Eine-Welt-Vereines. Ohne das vielfältige, ehrenamtliche Engagement könnte der Weltladen in Hettstadt nicht bestehen. Ende Oktober wird das 30-jährige Jubiläum gefeiert.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden