In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden durch unbekannte Täter wenigstens fünf Autos im Bereich der Höchberger Via Bastia und Burkardusweg geöffnet und darin befindliches Bargeld entwendet. Die Autos waren laut Polizei-Mitteilung allesamt unverschlossen abgestellt, einige davon sogar in unverschlossenen oder teil-geöffneten Garagen. Die Polizei vermutet, die Dunkelziffer der angegangenen Fahrzeuge könnte weitaus höher sein. Oftmals falle das Fehlen von Münzgeld den Besitzern nicht auf.
Drei Tipps der Polizei bei Diebstahl im Auto:
Verschließen Sie ihr Fahrzeug immer – auch bei kurzer Abwesenheit. Lassen Sie keine Wertgegenstände oder Bargeld sichtbar im Auto liegen. Melden Sie verdächtiges Verhalten sofort der Polizei unter der 110. (som)
Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Zeugenhinweise unter Tel.: (0931) 457-1630 oder per Mail an pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden