Ein ganzes Schuljahr lang studierten Kinder der zweiten, dritten und vierten Klassen der Grundschule Kirchheim fleißig Lieder, Tänze und Texte in der Arbeitsgemeinschaft „Musical“ ein. Am Chorwochenende Anfang Juli auf Burg Rieneck wurde alles intensiv geübt und auch schon mal anderen Burgbewohnern vorgeführt.
Nach einer anspruchsvollen Probenwoche kam endlich das große Highlight: Die Kinder präsentierten die Geschichte „Tabaluga und Lilli“ von Peter Maffay einem begeisterten Publikum in der voll besetzten Turnhalle in Kirchheim. Sie erzählt von Tabaluga, dem Drachenkind, das das „wahre Feuer“ finden muss, um die Welt vor dem ewigen Eis des bösen Schneemanns Arktos zu beschützen.
Der erschafft Lilli, ein schönes Mädchen, ganz aus Eis, um Tabaluga abzulenken. Mit wunderschönen Kostümen, tollen Tanzeinlagen und gelungenen Liedinterpretationen faszinierten die Chorkinder ihre Zuschauer. Groß und Klein fieberte aufgeregt einem glücklichen Ende der Handlung entgegen. Als Lohn für all die Anstrengungen gab es jede Menge Applaus.
Zahlreiche Kollegen und Mitarbeiter der Schule begleiteten dieses besondere Projekt mit viel zusätzlicher Zeit und Engagement. Marco Merkert garantierte mit der professionellen Technik für einen reibungslosen Ablauf der Aufführungen. Der Elternbeirat der Schule sorgte mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl der Gäste. Kinder der Arbeitsgemeinschaft Schulhausgestaltung verkauften kleine gebastelte Geschenke. Über einen vierstelligen Spendenbetrag freuen sich nicht nur die aktiven Kinder dieser Veranstaltung. Das Geld kommt der Grundschule insgesamt zugute.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden