Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Kirchheim: Zeltlager des OGV Kirchheim

Kirchheim

Zeltlager des OGV Kirchheim

    • |
    • |
    • |
    Das Zeltlager steht.
    Das Zeltlager steht. Foto: Alex Reinbarth

    Nach dem gemeinsamen Zeltaufbau – mit viel Unterstützung der Eltern – wurde gegrillt. Gut gestärkt ging es am Nachmittag mit einer spannenden Kräuterwanderung mit Antje Boyks weiter. Die Kinder lernten heimische Kräuter kennen und bereiteten daraus Kräuterquark und -butter für das Abendessen zu – perfekt zu Stockbrot, Folienkartoffeln und weiteren Leckereien. Ein Highlight war die Feuerdemonstration von Steffen Huppmann – ganz ohne Feuerzeug. Am Abend informierte Alexander Reinbarth spannend über Fledermäuse. Später ging es mit Günther und Walter Wallasch sowie Leon Brucker auf Nachtwanderung – dank Nachtsichtgeräten wurde die Tierwelt Kirchheims hautnah erlebbar. Auch abseits des Programms war viel Raum für freies Spiel – der Erdhaufen auf dem Gelände wurde dabei schnell zur Abenteuerlandschaft. Nach einer gemeinsamen Zeltnacht folgte ein gemütliches Frühstück. Zelteabbau und Aufräumen gingen dank vieler helfender Hände schnell vonstatten. Ein großer Dank gilt allen Helfer:innen – u.a. Ralph Schragner, Bernhard Maier, Laura Schendzielorz, Siegbert Kurbel, dem TC Kirchheim sowie allen Kindern und Eltern. Der OGV freut sich auf weitere Aktionen mit kleinen und großen Naturfreunden.

    Auf geht‘s zur Kräuterwanderung.
    Auf geht‘s zur Kräuterwanderung. Foto: Alex Reinbarth

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden