Englert ist parteilos und bringt als Zweiter Bürgermeister, Mitglied im Rechnungs- und Prüfungsausschuss sowie im Verwaltungsgemeinschaftsrat umfassende kommunalpolitische Erfahrung mit. Hauptberuflich arbeitet der zweifache Familienvater als Brandinspektor bei der Berufsfeuerwehr in Würzburg. Nach 24 Jahren kandidiert der amtierende Bürgermeister Volker Faulhaber nicht mehr für das Amt.
Der SPD-Ortsverein Kist hat in seiner Nominierungsversammlung die Weichen für die Kommunalwahl 2026 gestellt, wie er in seiner Pressemitteilung schreibt. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Nominierung von Michael Englert als Bürgermeisterkandidat. Der 37-Jährige, der in Kist geboren und aufgewachsen ist, erhielt einstimmig die Unterstützung der Mitglieder.
Vom Stellvertreter zum Bürgermeister?
Die SPD Kist verabschiedete zudem ihre Liste der Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten und ist damit für die Kommunalwahl 2026 komplett aufgestellt. Die Liste vereine erfahrene Gemeinderätinnen und Gemeinderäte sowie neue Bewerber und Bewerberinnen.
Michael Englert betonte in seiner Vorstellungsrede, die Gemeinde gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern nachhaltig und zukunftsorientiert weiterentwickeln zu wollen, wie es in der Pressemeldung weiter heißt. (nwi)

Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden