Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Kleinrinderfeld: Iron Fighters feierten 45-jähriges Bestehen

Kleinrinderfeld

Iron Fighters feierten 45-jähriges Bestehen

    • |
    • |
    • |
    Die Iron FIghters mit Vereins-Jackets, vorne in der Mitte die 2 Gründungsmitglieder.
    Die Iron FIghters mit Vereins-Jackets, vorne in der Mitte die 2 Gründungsmitglieder. Foto: Günther Scheuermann

    Die Iron Fighters MC sind ein seit 45 Jahren gut funktionierender Motorradfahrer Club. Die rechtliche Registrierung war nicht einfach. So mussten sie 1980 im Gründungsjahr zu einem Motorradfahrer-Treffen nach Würzburg am Vierröhrenbrunnen fahren, sich vorstellen und Anerkennungsschreiben bereits bestehender Clubs einholen. Von diesen Gründungsmitgliedern sind heute noch Joschl Schebler und Hennes Scheder aktiv dabei.

    Sie fahren Motorräder von Oldtimern bis hin zu Harley Davidson und tragen ausdrucksvolle Jacken, die sie leicht als Biker erkennen lassen. In ihrer ausgebauten Halle auf den Berg neben der Steige laden sie die Bürger an besonderen Tagen wie z.B. zum 1. Mai jeden Jahres zum Feiern und geselligen Beisammensein ein. Auch Motorradradfahrer-Gottesdienste mit Fahrzeugsegnung in einem Steinwerk in Kleinrinderfeld vor der Kulisse von riesigen Muschelkalksteinblöcken wurde abgehalten.

    Beim letzten Fest boten die Biker alles, was zu einem Fest gehört, unter anderem Steckerlfisch zu Mittag, fetzige Musik und eine besondere Show zu Mitternacht. Der Präsident Gerhard Häusler freute sich über viele einheimische Besucher und auswärtige Biker. Ein gelungenes Gründungsfest nach 45 Jahren und eine Bereicherung im Gemeindeleben.

    Die Gäste genossen das lebhafte Fest.
    Die Gäste genossen das lebhafte Fest. Foto: Günther Scheuermann

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden