Bürgermeister René Wohlfart ist von den Mitgliedern der Kürnach-SPD mit einhundert Prozent der Stimmen für eine zweite Amtszeit nominiert worden. Auch die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatsliste für die Wahlperiode 2026 bis 2032 stehen nun fest, heißt es in einer Pressemitteilung der Partei.
Die Liste setzt sich aus sieben Frauen und neun Männern zusammen und ist damit weiblicher als bei den vergangenen Kommunalwahlen. Die Bewerber und Bewerberinnen kommen aus verschiedenen Berufen, nahezu allen Ortsteilen und unterschiedlichen Familienkonstellationen.
Die beiden Co-Vorsitzenden der Kürnach-SPD, Gaby Grützner-Ledermann und Ilse Gebhardt-Gögercin, zeigten sich erfreut über die gestiegene Zahl von Kandidatinnen. Die bisherige Fraktionssprecherin Lisa Bayerl-Gögercin betonte, dass sie sich über weitere weibliche Mitstreiterinnen im Gemeinderat freuen würde. Die Nominierten wollen gemeinsam mit Bürgermeister Wohlfart den eingeschlagenen Kurs eines demokratischen und zukunftsorientierten Miteinanders in Kürnach fortsetzen. (skr)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden