Die Grünen in Kürnach haben sich neu aufgestellt. Erstmals sitzen jetzt vier Frauen im Vorstand, wie es in einer Pressemitteilung der Partei heißt. Neben den Vorsitzenden Kerstin Celina und Roswitha Schmidt sind das die Beisitzerinnen Ingrid Schreiner und Lea Nachtigall. Ulrich Krammel hatte sich aus Zeitgründen, wie es hieß, nicht mehr zur Wahl gestellt; er wolle den Vorstand aber weiter unterstützen.
Celina stellte in ihrem Bericht die Arbeit des Vorstandes der vergangenen zwei Jahre vor. Bei Veranstaltungen mit regionalen Firmen ging es etwa um kostengünstige Stromgewinnung mit dem eigenen Balkonsolarkraftwerk und der Umstellung auf Wärmepumpen in verschiedenen Wohnhausarten. Gemeinsam mit Ilse Gebhardt-Gögercin von der SPD organsierte Celina zum dritten Mal „Kürnach liest ein Buch“. Dieses Jahr wurde das Buch „Narziß und Goldmund“ besprochen.
Seit 2020 sind die Grünen mit Kerstin Celina und Lea Nachtigall im Kürnacher Gemeinderat vertreten. Darüber hinaus ist Celina Kreisrätin und Landtagsabgeordnete. (elz)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden