Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Kürnach: Schulen für Nepal: Infoabend in Kürnach

Kürnach

Schulen für Nepal: Infoabend in Kürnach

    • |
    • |
    • |
    So soll das künftige Behindertenzentrum in Panauti in Nepal einmal aussehen. Bei einem Vortrag im Alten Rathaus in Kürnach soll der symbolische Grundstein gelegt werden.
    So soll das künftige Behindertenzentrum in Panauti in Nepal einmal aussehen. Bei einem Vortrag im Alten Rathaus in Kürnach soll der symbolische Grundstein gelegt werden. Foto: Rainer Brust

    Der Verein „Schulen für Nepal“ lädt alle Interessierten zu einem Informationsabend in Kürnach ein: am Freitag, 27. Juni, um 19 Uhr im Alten Rathaus, 97273 Kürnach, Hauptstraße 1. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Vereins entnommen: Zwei Freunde und Förderer von Schulen für Nepal (SfN), Nick Frosch aus Unterpleichfeld und Josef Schneider aus Kürnach, hatten sich von Februar bis Anfang März dieses Jahres vorgenommen, von Delhi aus nach Nepal zu reisen. Sie wollten mit allen Sinnen diese Länder erleben und in Nepal schauen, wie und wofür die Spenden an den Verein „Schulen für Nepal“ umgesetzt werden.

    Dabei konnte Rabindra Puri ihnen behilflich sein. Er ist der Kontaktmann des Vereins Schulen für Nepal. Architekt Puri fuhr die zwei Besucher aus Deutschland zu einigen mit Hilfe der Spendengelder gebauten Schulhäusern in abgelegenen Orten. Er zeigte ihnen beispielsweise die Berufsschulen in Panauti und Bhaktapur in Aktion. Von ihren Erlebnissen in Indien und Nepal wollen Nick Frosch und Josef Schneider an dem Infoabend in Wort und Bild erzählen.

    Der Abend soll eine symbolische Grundsteinlegung für das künftige Behindertenzentrum bei der Berufsschule in Panauti (Nepal) werden. Für behinderte Menschen entstehen hier Wohnungen, Unterrichts- und Werkräume. Danach wird SfN-Vorstand Rainer Brust ein paar Zukunftspläne vorstellen. Auch er wird aus seinem Fundus von seinen Besuchen in Nepal allerlei Fotos zeigen.

    Wenn die Anreise möglich ist, werden Rabindra Puri aus Bhaktapur und ein ayurvedischer Arzt mit seiner Tochter aus Kathmandu an diesem Abend anwesend sein. Der Eintritt ist frei.

    Infos unter www.schulen-fuer-nepal.org

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden